Aromatherapie

Obwohl Pflanzen schon seit Jahrtausenden zur Bekämpfung von Krankheiten und zur Linderung von Schmerzen und Unwohlsein verwendet werden, entdeckten viele Menschen erst jetzt die erstaunlichen Gesundheitsvorteile von reinen, natürlichen ätherischen Öle. Das ätherische Öl ist das Immunsystem der Pflanze, es wirkt 50 bis 70 mal effektiver (1 Tropfen = 28 Teebeutel).

 

Es gibt so viele verschiedene ätherische Öle, die alle unterschiedliche natürliche Inhaltsstoffe mit mit unterschiedlichen Eigenschaften enthalten. Daher können sich ätherische Öle auf unterschiedliche Weise auf Körper und Geist auswirken.

 

Die Aromatherapie kann auf vielfältige Weise auf Körper und Geist einwirken, da unser Geruchssinn eng an den Teil des Gehirns geknüpft ist, der Emotionen und Langzeitgedächtnis steuert. Das Inhalieren eines Aromas oder zerstäubten Dunstes eine ätherischen Öls kann stark auf die Körperbereiche sowie das Atemwegesystem einwirken.

 

Die richtigen Öle können nach Bedarf ausgetestet werden. Gerne stelle ich eine individuelle Mischung zusammen.


Innerlich - Aromatisch - Äusserlich