Claudia

Seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben.

Vor allem die Pferde waren es, die mein Lebensweg geprägt haben. Durch eine schwierige Erfahrung mit einem Pferd wusste ich damals nicht mehr weiter. Es war nur noch ein Kampf und ein Gegeneinander statt ein miteinander. Sehr schnell haben sie mir die Augen geöffnet und aufgezeigt, dass es auch noch einen anderen Weg gibt. 

 
Es öffneten sich neue Horizonte - So begann mein persönlicher Weg

 

Durch eine Verletzung meines Pferdes wurde ich auf die alternativen Therapieformen aufmerksam. Was man mit so Behandlungen alles erreichen kann, faszinierte mich sehr. Seither gehören alternative Ansätze zu meinem Leben. 

 

Später kam dann mein absoluter Traumhund in mein Leben. Er stellte mich oft vor eine grosse Herausforderung. Seither beschäftige ich mich auch intensiv mit Hunden. Zahlreiches Wissen und Kurse habe ich mir schon angeeignet. 

 

Energie lenken - Führung übernehmen

 

Ich lebe zusammen mit meinem Partner an einem wunderbaren Kraftort auf dem Land, umgeben von der wunderschönen Natur. Zu uns gehören zwei Hunde, Hühner und mein langjähriger Seelenfreund, mein Pferd Nico.

 

Mein Werdegang

  • Manuelle Tiertherapie (Osteopathie)
  • Energetische Tiertherapie
  • Pferdetrainerin SFRV
  • Pferdehalterkurs FBA/SKN
  • Pferde-Nothelfer (proEqui)
  • Fütterungsseminar Dr. C. Fritz
  • Kurs: Weidemanagement
  • Kurs: der Pferdehuf
  • Fachkurs Sozialwesen
  • Diverse Kurse im Coaching Bereich
  • Berufsbildnerin
  • Kauffrau EFZ
  • Verkäuferin im Zoofachhandel 

Foto by www.fotografie-augenblike.bern.ch



Tiere - meine Leidenschaft